Über uns

Bild: Lohnbetrieb, Landwirtschaft, Bauernhof

Unser landwirtschaftlicher Lohnbetrieb wurde im Jahr 1989 durch unseren Betriebsleiter Franz Schlosser jun. gegründet. Begonnen haben wir auf unserem landwirtschaftlichen Hof mit einem 3-reihigen Anbauhäcksler zum überbetrieblichen Einsatz. Bis dann 1992 der erste Selbstfahrhäcksler folgte.

Im Jahr 1993 wurde der Betrieb dann durch einen Mähdrescher zum überbetrieblichen Einsatz erweitert. Ab dem Jahr 1997 nahmen wir auch das Heu- und Strohpressen in unser Programm auf.

2001 wurde die erste mobile Mahl- und Mischanlage in Einsatz genommen. 

 

Durch den verstärkten Ausbau unseres Fuhrparks, vor allem im Bereich Häcksler und Transportfahrzeuge, wurde im Jahr 2008 ein Hallenbau außerorts unumgänglich.

 

2020 haben wir die Gülleausbringung neu mit ins Programm aufgenommen. Ebenso haben wir in eine neue Mahl- und Mischanlage investiert.

 

Bis zum Jahr 2021 wurde der Betrieb als Familienunternehmen von unserem Betriebsgründer Franz Schlosser, seiner Frau Sieglinde und den beiden Kindern, Markus und Alexandra geführt.

 

Im Jahr 2021 erfolgte dann die Betriebsübergabe von Franz Schlosser an seinen Sohn Markus Schlosser.

 

Derzeit beschäftigen wir 3 Festangestellte und etwa 30 Saisonarbeitskräfte.